Über uns

Bernd Bieder / Katja Bieder

Mit Welten-Bilder verbinden wir die Kraft des Lebens, seine Schönheit und die ewige Einzigartigkeit des Moments. Unsere Welt ist übervoll mit fantastischen Ausdrucksformen, Motiven und Wunder-Welten. Welch eine Freude, diese erleben, genießen und abbilden zu können. Welch ein wundervolles Fest des Lebens.

Die Idee zu einem Foto-Projekt entstand für Bernd Bieder in den Gassen von Saigon, in denen er seit 1994 oft unterwegs war. Die Einheimischen dort können den Namen Bernd nicht richtig aussprechen. So blieb die Abkürzung Ben übrig. Die erste professionelle Kamera-Ausrüstung in der Tasche und die Fotoleidenschaft tief in der Brust; so war damals das Projekt "Benfoto" geboren. Aus Benfoto wurde später "Welten-Bilder" und "Worlds Images", mit Bildern aus aller Welt und auch mit Video-Produktionen. 

Ehefrau Katja trieb sich seinerzeit noch irgendwo im australischen Busch herum, und auf einem Tauchboot im Great Barrier Reef. Heute wohnen beide im idyllischen Spreewald, nur eine Stunde südlich von Berlin. Bernd kümmert sich um Reisen, Fotos und Videos. Katja um die Buchhaltung und Kundenbetreuung, und auch um ihre Galerie im Spreewald. Als Purser war sie zuvor 20 Jahre kreuz und quer in aller Welt unterwegs.

All rights reserved, Bernd Bieder © 2022 www.welten-bilder.de