Afrika, Ostafrika & südliches Afrika

Fotos und Videos aus Afrika, insbesondere aus Botswana, Tansania, Äthiopien und Madagaskar. Bilder und Video-Clips aus Afrikas Natur und Leben. Aufnahmen von Menschen, Tieren, Landschaften und Orten mit den üblichen Lizenzen kaufen oder auch hier in Auftrag geben. Mit Leidenschaft immer wieder in Afrika unterwegs. Anfragen für Bildrecherche oder andere Kreativ-Aufträge willkommen.

Wer einmal den echten Duft von Afrika tief in sich aufgesogen hat, den lässt dieser Kontinent nie wieder los. Infos über unsere Reisen und Safaris nach Botswana, Tansania oder auch Madagaskar hier: Afrika Reisen.

Botswana

Botswana im südlichen Afrika ist eine einzigartige Perle der Natur. Ein riesiges Land, sehr dünn besiedelt, aber mit einem enormen Reichtum an Tieren und einzigartigen Landschaften. Für viele Reisende, die Botswana wirklich kennen lernen und nicht nur am Rande streifen, ist es das größte Highlight ihrer Afrika-Reisen. Sehen Sie hier unsere Fotos und Videos oder begleiten Sie uns selbst einmal auf einer dieser Reisen.

(Aktuell 170 Bilder und 4 Videos in diesem Album)

Tansania

Weltberühmt sind die Landschaften und Nationalparks von Tansania. Die Serengeti, der Ngorongoro-Krater, der Kilimanjaro, der Lake Natron und vieles mehr. Unsere Fotos und Videos schauen in dieses alte Herz von Afrika. Hier, am Großen Afrikanischer Grabenbruch, lag auch die Wiege der Menschheit. Immer wieder Gänsehaut-Erlebnisse und diese fantastische Schönheit der Natur- und Tierwelt. Wir können nicht genug davon bekommen. Ein Teil dieser Fotos und Videos hier.

(Aktuell 93 Bilder und 2 Videos in diesem Album)

Madagaskar

Lange Zeit war Madagaskar wie ein weißer Fleck auf den Landkarten. Etwas geheimnisumwittert und nur von wenigen Reisenden besucht. Dieser Schleier scheint sich langsam zu lüften. Sehen Sie hier die vielen Fotos und Videos von den wunderbaren Landschaften, von Menschen, die noch in einer anderen Zeit zu leben scheinen und von Tieren, die es nur hier in Madagaskar gibt. Ein noch sehr ursprüngliches Land. Hier und da mit französischem Charme vermischt.

(Aktuell 40 Bilder und 8 Videos in diesem Album)

Äthopien

Wie kann man Äthiopien kurz beschreiben? Bizarre Landschaften im Nordosten, mit geradezu surrealen Bildern aus Wüsten und Geothermalgebieten. Im Norden alte Schlösser, Klöster und Kirchen, die auf die Ursprünge des Christentums zurückgehen. Viele ursprüngliche Stammeskulturen im Süden, mit Menschen, die noch in einer ganz anderen Zeit zu leben scheinen. Diese Menschen zu fotografieren, ist nicht immer leicht. Hat man aber erst einmal einen Zugang zu ihnen gefunden, bietet sich die Chance auf einzigartige Fotos. Bilder von den Dörfern und spannende Porträts.

(Aktuell 176 Bilder in diesem Album)

B i l d e r